»Business Model Generation«.

Die zeitgemäße Art, Geschäftsmodelle zu entwerfen, zu testen und umzusetzen.
Workshopdetails.

Zielgruppe

Der Workshop richtet sich an…

  • Menschen, die neue Märkte für sich erschließen möchten.
  • Menschen, die sich in ihrer Branche bewusst anders positionieren wollen.
  • Menschen, die ihren Kunden einen höheren Nutzen bieten  und gleichzeitig die Kosten für das Unternehmen gering halten wollen.
  • Menschen, die das Thema kennenlernen und das Denken in Extremen ausprobieren wollen.

Teilnehmerzahl

Wir empfehlen den Workshop für eine Teilnehmerzahl von min. 1 bis max. 6 Teilnehmer. Je nach Anforderungen sind hier natürlich alle denkbaren Varianten auch möglich.

Ort

Gerne wählen wir bewusst einen besonderen Ort. Lassen Sie die Werkstatt auf Spiekeroog oder auf einer Berghütte stattfinden. Natürlich ist eine Durchführung ebenso bei Ihnen im Haus wie auch bei uns in Düsseldorf möglich.

Dauer

Wir empfehlen eine Workshopdauer von 2 Tagen mit Follow Up nach 2 Wochen (1/2 Tag). Je nach Anforderungen sind hier natürlich alle denkbaren Varianten auch möglich.

Vorbereitungszeit

In der Regel planen wir für die Durchführung eines solchen Workshops mit einer Vorlauf- und Vorbereitungszeit von 2 Wochen.

Unterlagen

Sie erhalten von uns im Rahmen des Workshops folgende Unterlagen und Materialien:

  • Unterlagen in elektronischer und papierhafter Version
  • Dokumentation der Ergebnisse
  • Zusammenfassungen zur Methode/ Checklisten/ Leitfragen

Verpflegung

Für das leibliche Wohl wird gesorgt.

Schnellanfrage

Investieren Sie fünf Minuten, beantworten einige wenige Fragen und wir melden uns umgehend bei Ihnen mit weiteren Informationen. Versprochen!

Klicken Sie für die Schnellanfrage hier.

Warum lange lesen?
Gerne erläutern wir Ihnen direkt und individuell,
worum es in dem Workshop geht
und wie wir diesen optimal auf Sie
zuschneiden können.

Ihre Ansprechpartner:
Jochen Schuchardt

Tel.: +49.211.73.065.365
Mail: info [a t] bildwerkk.de
 

 

Darum geht es in dem Workshop…

In Anlehnung an den Bestseller Business Model Generation von Alexander Osterwalder und Yves Pigneur eröffnet der Workshop einen lebendigen Zugang zum Ansatz des Business Modell Generation.

Entwickeln Sie in dem Workshop Ihre Ideen für ein konkretes Geschäftsmodell weiter, stellen Sie Ihre Ideen auf den Prüfstand oder lernen Sie Business Model Generation anhand eines Fallbeispiels methodisch kennen. Verschiedene Varianten sind jederzeit möglich.

Mithilfe des sog. Business Model Canvas werden Optionen für ein Geschäftsmodelldesign anhand von neun Gestaltungsebenen entwickelt und visualisiert:

  • Kundensegmente
  • Wertversprechen/ Unique Selling Proposition
  • Kanäle zum Kunden
  • Art der Kundenbeziehungen
  • Einnahmequellen
  • Schlüsselressourcen
  • Schlüsselaktivitäten/ Kernaktivitäten
  • Schlüsselpartnerschaften
  • Kostenstruktur

Zusätzlich spielen auch der sog. Value Proposition Canvas und Empathy Maps eine wichtige Rolle in diesem Workshop, um Wertversprechen zu überprüfen und die Vielschichtigkeit Ihrer Kunden besser greifen zu können.

Der Workshop mobilisiert, sorgt für ein gemeinsames Verständnis für geschäftliche Optionen und entwickelt gemeinsam mit Ihnen mögliche Umsetzungspfade.

In aller Kürze als »Miniatur«

Als Miniatur richten wir die Inhalte und die Ergebnisse auf den verfügbaren, immer kurzen Zeitrahmen aus, der zur Verfügung steht – ohne dabei auf Tiefgang und Nachhaltigkeit der Ergebnisse zu verzichten.

Eine Miniatur könnte beispielsweise zum Start in den Arbeitstag über einen Zeitraum von einer Woche jeweils eine Stunde Menschen an ein Thema heranführen, über ein Thema informieren und konkrete Ergebnisse erarbeiten.

5 x 1 Stunde geballte Information und lebendiger Austausch. Selbstverständlich sind unzählige zeitliche und inhaltliche Gestaltungsvarianten  denkbar.


So kann es weitergehen…

Wenn wir Ihr Interesse geweckt haben, klären wir in einem persönlichen Gespräch die Details und Optionen für Ihren individuellen Business Model Generation-Workshop und unterbreiten Ihnen ein passgenaues Angebot.

Nehmen Sie unverbindlich mit uns Kontakt auf.

Oder nutzen Sie direkt jetzt die Schnellanfrage, damit Sie schnell, unverbindlich und unkompliziert Ihre aktuellen Überlegungen skizzieren und wir die weiteren Details schnellstmöglich gemeinsam klären können.

Wir freuen uns auf die Durchführung eines lebendigen Workshops oder einer Miniatur zu diesem hochaktuellen Thema in Ihrem speziellen Unternehmensumfeld.